Neubau

Wir kennen die langfristigen wohnungswirtschaftlichen Aufgaben unserer Zeit und arbeiten daher konstant daran, unseren Wohnungsbestand durch hochwertige Neubauten zu erweitern.

Hier finden Sie Informationen zu unseren aktuellen Neubauprojekten, mit denen wir unseren Wohnungsbestand zukunftsorientiert ausbauen.

 

„Kiek in Barmbek“ – Preisträger des Architektenwettbewerbes wurden gekürt!

Der Architektenwettbewerb zu unserem Neubauprojekt „Kiek in Barmbek“ an der Ecke Schlicksweg/Dieselstraße ist nun abgeschlossen. Sechs Architekturbüros beteiligten sich und haben im Rahmen des Bebauungsplans Barmbek-Nord 11 die drei Gebäude, Wohnungsgrundrisse und mögliche Gestaltungsvarianten des Außenraums entworfen. Das Wettbewerbsergebnis überzeugte mit sechs tollen, ausdifferenzierten Entwürfen. Eine interdisziplinär besetzte Jury diskutierte Ende März 2019 die Qualitäten jedes einzelnen und kürte schlussendlich die Preisträger.

 

Neubau in Sasel geht an den Start

Aus den vergangenen Ausgaben der „bei uns“ ist Ihnen sicher unser Neubauprojekt in Sasel in guter Erinnerung. Nun endlich ist es so weit, die ersten drei Häuser werden bezugsfertig.

 

„Kiek in Barmbek“ – unser neues Projekt

Mit 785 Wohnungen liegt ein großer Teil unseres Bestandes in Barmbek. Dieser bunte Stadtteil ist sehr beliebt, doch besonders den Wunsch nach größeren oder auch barrierearmen Wohnungen können wir mit unseren bisherigen Gebäuden nur selten erfüllen.

Als die Stadt ein frei werdendes Grundstück für die Bebauung ausgeschrieben hatte, war es daher für uns völlig klar, dass wir uns auf ein Baufeld im neu entstehenden Quartier „Barmbek-Nord 11“ zwischen Steilshooper Straße und Dieselstraße bewerben.

 

Richtfest in "Bad Lüttmelland"

Bei herrlichem Wetter und sommerlichen Temperaturen versammelten sich am 19. September 2018 rund 230 Gäste im Quartier Lüttmelland in Sasel, um gemeinsam das Richtfest für den ersten Neubauabschnitt zu feiern.

 
 

Baugenossenschaft Hamburger Wohnen eG

Försterweg 46
22525 Hamburg
Tel.: 040 540 006-0
Fax: 040 540 006-30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!