Veranstaltungsberichte

Hier finden Sie Berichte von Veranstaltungen und Ausflügen.

 

Veranstaltung des WEISSEN RINGS

Im Juli fand im Nachbarschaftstreff Barmbek und im Gemeinschaftsraum Schnelsen eine Informationsveranstaltung des Weissen Rings statt. Wolfgang Ketels, ehrenamtlicher Mitarbeiter und pensionierter Kriminalbeamter mit mehr als 40 Jahren Berufserfahrung bei der Polizei, stellte zunächst den Verein und dessen Arbeit vor.

 

Unser sommerlicher Barkassentörn

Unwetterwarnung für Donnerstag, den 29. Juni!, so der Wetterdienst am Vortag. Doch es kam glücklicherweise alles ganz anders. Nachdem sich der Morgennebel über dem Hafen gelichtet hatte, starteten wir erwartungsvoll von Vorsetzen mit unserer Barkasse „Bettina Ehlers“ in einen besonders schönen sonnigen, warmen Tag – und in ein für uns in völlig neues Fahrtgebiet.

 

Sommerfest in Alsterdorf

Sehr fröhlich und familiär war es wieder, das beliebte, von den Bewohnern selbst organisierte Sommerfest im Yvonne-Mewes-Weg. Am 10. Juni 2017 wurden im netten Beisammensein selbst gebackener Kuchen aus der Nachbarschaft und gegrillte Würstchen genossen. Allerlei Spiel und Spaß sorgten für Trubel und Heiterkeit unter den jungen Gästen.

 

11. Frühlingsboten-Aktion

Auch in diesem Jahr brachte die Frühlingsboten-Aktion unserer WohnPlus3-Kooperation wieder viel freu­diges Strahlen auf die Gesichter unserer Mitglieder.

 

Informationsveranstaltung: Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

Obwohl sich viele Menschen ungern mit diesen wichtigen Themen auseinandersetzen, erreichte der Raum im Nachbarschaftstreff Eidelstedt der Wohnungsbaugenossenschaft Gartenstadt Wandsbek eG sein Limit an Platzkapazität. Die 18 wissbegierigen Teilnehmer erhielten von Songül Karaman, Mitarbeiterin beim Betreuungsverein Insel e. V., umfassende Informationen und sie beantwortete geduldig alle Fragen.

 

Erste Hilfe für Senioren

Im Frühjahr haben zwei gut besuchte Erste-Hilfe-Kurse für Senioren in unserem Nachbarschaftstreff Langenfelde stattgefunden. Mit dieser Veranstaltung wollten wir dazu beitragen, dass besonders unsere älteren Mitglieder einen geschärften Blick für diese Thematik erhalten und damit sich und ihren Nachbarn schnell im Notfall helfen können.

 
 

Baugenossenschaft Hamburger Wohnen eG

Försterweg 46
22525 Hamburg
Tel.: 040 540 006-0
Fax: 040 540 006-30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!