Veranstaltungsberichte

Hier finden Sie Berichte von Veranstaltungen und Ausflügen.

 

11. Frühlingsboten-Aktion

Auch in diesem Jahr brachte die Frühlingsboten-Aktion unserer WohnPlus3-Kooperation wieder viel freu­diges Strahlen auf die Gesichter unserer Mitglieder.

 

Informationsveranstaltung: Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

Obwohl sich viele Menschen ungern mit diesen wichtigen Themen auseinandersetzen, erreichte der Raum im Nachbarschaftstreff Eidelstedt der Wohnungsbaugenossenschaft Gartenstadt Wandsbek eG sein Limit an Platzkapazität. Die 18 wissbegierigen Teilnehmer erhielten von Songül Karaman, Mitarbeiterin beim Betreuungsverein Insel e. V., umfassende Informationen und sie beantwortete geduldig alle Fragen.

 

Erste Hilfe für Senioren

Im Frühjahr haben zwei gut besuchte Erste-Hilfe-Kurse für Senioren in unserem Nachbarschaftstreff Langenfelde stattgefunden. Mit dieser Veranstaltung wollten wir dazu beitragen, dass besonders unsere älteren Mitglieder einen geschärften Blick für diese Thematik erhalten und damit sich und ihren Nachbarn schnell im Notfall helfen können.

 

Zu Besuch beim Internationalen Seegerichtshof

Am 16. November 2016 traf sich eine Gruppe von 30 neugie­rigen Mitgliedern, um bei einer Führung alles ­Wissenswerte rund um den Internationalen Seegerichtshof zu erfahren.

 

Die WohnlichTfeiern in Langenfelde, Barmbek und Schnelsen

Unsere WohnlichTfeiern 2016 unter dem Motto „Nachbarn verbinden, Zusammenhalt stärken“ fanden an den verschiedenen Standorten in festlichem und gemütlichem Ambiente statt. Es wurden Weihnachtslieder gesungen, Weihnachtsgeschichten vorgelesen und Kaffee, Kekse und Kuchen verzehrt.

 

Hänsel und Gretel: Es geht auch lustig

Weihnachtsmärchen im Ernst Deutsch Theater

Was gehört zu einem schönen Märchen? Nathalie braucht nicht lange zu ­überlegen: „Eine Prinzessin, ein Zauberer und ein Riese“, sprudelt es aus der Sechsjährigen heraus. „Hänsel und Gretel“ hat all das zwar nicht zu bieten. Aber Nathalie und viele andere kleine Besucher sind sich einig: „Das war lustig!“

 
 

Baugenossenschaft Hamburger Wohnen eG

Försterweg 46
22525 Hamburg
Tel.: 040 540 006-0
Fax: 040 540 006-30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!