Anfang November 2020 haben wir in unserem Neubau in der Neuen Mitte Altona 36 Wohnungen an ihre neuen Bewohnerinnen und Bewohner übergeben. Passend zu dem neuen lebendigen und vielfältigen Quartier auf dem Gelände der ehemaligen Gleisanlagen der Deutschen Bahn und der Holsten-Brauerei ist hier in Kooperation mit der Baugemeinschaft „Stadtdorf- AltoJa“ ein interkulturelles Mehrgenerationenwohnen entstanden, in dem auch behinderte Menschen und aus ihrer Heimat geflüchtete Menschen Wohnraum finden.

Die Wohnungsübergaben waren mit Mund-Nase-Schutz und Abstandsregeln anders als gewohnt. Aber diese besonderen Umstände haben die Freude der Mieter*innen nicht geschmälert. Manche hatten schon erste Koffer dabei und sind sofort eingezogen.

Wir hoffen, alle großen und kleinen Bewohnerinnen und Bewohner sind gut angekommen und haben auch die festlichen Tage des Jahresendes froh und zufrieden verlebt. Besonders in der Coronazeit des Zuhausebleibens ist es wichtig, sich in den eigenen vier Wänden wohlzufühlen.

Wir wünschen allen Mitgliedern der Baugemeinschaft „Stadtdorf-AltoJa“ ein glückliches Wohn-Jahr 2021!

 

Baugenossenschaft Hamburger Wohnen eG

Försterweg 46
22525 Hamburg
Tel.: 040 540 006-0
Fax: 040 540 006-30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!