Mit tiefer Trauer haben wir den Tod unseres langjährigen Mitarbeiters und Kollegen Holger Brandt aufgenommen.
Er starb völlig unerwartet am 14. Januar 2022 im Alter von 56 Jahren.
Holger Brandt war gelernter Elektriker und mehr als 20 Jahre für unsere Genossenschaft tätig. Als Hauswart war er das Bindeglied zwischen unseren Mitgliedern und der Geschäftsstelle sowie der erste Ansprechpartner für die Bewohnerinnen und Bewohner der von ihm betreuten Wohnanlagen.
Wir alle haben ihn als besonders freundlichen, hilfsbereiten und zuverlässigen Kollegen kennengelernt. Egal ob Nachbarschaftstreff, Mieterfest oder Modernisierung – Holger Brandt war immer zur Stelle, um mit anzupacken und Mitglieder, Kolleginnen und Kollegen zu unterstützen.
Ein besonders anspruchsvolles und zukunftsweisendes Projekt, zu dessen Erfolg er maßgeblich beigetragen hat, war die Modernisierung des Hochhauses Försterweg 52. Neben der umfassenden Innenmodernisierung sind hier spezielle Wohnformen für Seniorinnen und Senioren sowie für an Demenz erkrankte Menschen entstanden. Holger Brandt hat die Maßnahme nicht nur fachlich tatkräftig unterstützt, sondern auch die Mitglieder in der Modernisierungsphase umsichtig und lösungsorientiert betreut.
Umso betroffener und fassungsloser sind wir, wie plötzlich Holger Brandt aus unserer Mitte gerissen wurde. Wir werden ihn als einen ganz besonderen Menschen in Erinnerung behalten.
Unser Mitgefühl und unsere aufrichtige Anteilnahme gelten seiner Ehefrau, seiner Familie und allen, die ihm nahestanden.
In stillem Gedenken an einen lieben Mitarbeiter, Kollegen und Freund
Alle Kolleginnen und Kollegen
und der Vorstand der Hamburger Wohnen