Neben dem Bauen, Bewirtschaften und Vermieten von Wohnungen gibt es bei der Hamburger Wohnen noch weitere Aufgaben, die interdisziplinär vorbereitet und umgesetzt werden.

Hierzu gehören beispielsweise Veränderungen der Mobilität, eine klimagerechtere Wärmeversorgung und die Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Hierbei arbeiten projektbezogen verschiedene Mitarbeiter*innen aus den unterschiedlichen Fachbereichen zusammen. Um diese Projektarbeit intern zu koordinieren und teilweise zu leiten, gibt es bei der Hamburger Wohnen seit Juni 2017 die Stabsstelle „Projektmanagement“.

Insbesondere infolge der wachsenden Herausforderungen auf dem weiten Gebiet der Digitalisierung werden wir uns in diesem Bereich nun personell verstärken. Zum 1. Februar 2021 haben wir die bislang einzelnen Stabsstellen in einer neuen ­Abteilung „Projektmanagement/IT“ gebündelt. Das Team besteht aus den Mitarbeiter*innen Sandra Koth ­(Leitung), Jannik Bohn, dem neuen Projektmanager ­Digitalisierung (ab 1. Juli 2021), sowie unserem IT-­Systemadministrator Georg Staffa.

Wir freuen uns sehr über diese Verstärkung und wünschen allen ­Beteiligten dieser neuen Abteilung ­gutes Gelingen ­sowie ein konstruktives Miteinander im Team.

 

Baugenossenschaft Hamburger Wohnen eG

Försterweg 46
22525 Hamburg
Tel.: 040 540 006-0
Fax: 040 540 006-30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!