Liebe Mitglieder,

wir sind es schon gewohnt, dass durch die Coronapandemie viel Gewohntes nicht möglich ist. Dass wir für dieses Jahr auch die geliebte Stiefmütterchen­-Aktion absagen mussten, ist besonders bedauerlich – so viele Menschen hatten sich auf die bunten, stimmungsauf­hellenden Blütengeschenke gefreut.

Über diese traurige Nachricht hinaus stellte sich auch eine nicht ganz un­komplizierte Frage: Was können wir tun, damit die 11.000 für unsere Genossenschaft vorgesehenen Pflanzen nicht im Abfallcontainer landen? Über Tage haben­ wir uns die Köpfe zerbrochen und schließlich einen prakti­kablen Weg gefunden, die Stiefmütterchen zu retten:

Mit der Hilfe vieler Gärtnerhände wurden alle 11.000 Stiefmütterchen in unseren drei größten zusammen­hän­genden Wohnanlagen in Barmbek, Hamm und Stellingen eingepflanzt! So können die angeschafften Pflanzen doch noch vielen Mitgliedern eine Freude­ ­machen.

 

Baugenossenschaft Hamburger Wohnen eG

Försterweg 46
22525 Hamburg
Tel.: 040 540 006-0
Fax: 040 540 006-30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!