Rebenacker 5–9
Mit den Arbeiten im Rebenacker 5–9 in Eidelstedt ­starten wir den 1. Bauabschnitt einer weiteren Großmodernisierung in unseren Wohnanlagen. Auch bei dieser Maßnahme werden die Fassaden gedämmt und die ­Bäder und Küchen erneuert. Zugleich werden die Aufzüge in den Hochhäusern technisch auf den neuesten Stand gebracht. Wenn alles wie geplant läuft, finden die Arbeiten des 1. Bauabschnitts noch in diesem Jahr ihren Abschluss. Die weiteren Bauabschnitte folgen in den kommenden Jahren, bis dann alle Gebäude im Rebenacker 5–15 und 6–14 sowie im Hörgensweg 53–57 modernisiert sein werden.

Ernst-Horn-Straße 5–9, 11–17 und 19 a–c
Wegen der hohen Infektionszahlen musste der für April angekündigte Start der Maßnahme in den Wohnungen in den August verschoben werden. Dies hat die Verzögerung auch aller weiteren Arbeiten zur Folge, sodass sie in den Wohnungen der Ernst-Horn-Straße 19 a–c ­sogar erst im 1. Quartal 2022 beginnen werden. Die Tätigkeiten an der Fassade konnten bereits im Februar anlaufen und werden voraussichtlich im Dezember abgeschlossen sein.

Auch in den Wohnungen der Ernst-Horn-Straße 5–9 lief alles fristgerecht. Wenn Sie diese Ausgabe in den Händen halten, werden sich die Bewohner*innen schon an ihrer fertig modernisierten Wohnung erfreuen können. Auch die Arbeiten in der Ernst-Horn-­Straße 11–17 sind weit fortgeschritten und biegen auf die Zielgerade ein, sodass wir zu den Weihnachtsfeiertagen auf den ersten großen Schritt der Modernisierung zurückblicken können.

 

Baugenossenschaft Hamburger Wohnen eG

Försterweg 46
22525 Hamburg
Tel.: 040 540 006-0
Fax: 040 540 006-30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.