Bereits im vergangenen Jahr haben wir die Modernisierung der Gebäude und Wohnungen in der Ernst-Horn-Straße 5–9, 11–17 und 19 a – c ­begonnen. Aber die coronabedingten Einschränkungen brachten Verzug in unsere Planung und die Modernisierung konnte erst deutlich später starten. Hierdurch haben sich die Arbeiten in den Wohnungen der Ernst-Horn-Straße 19 a – c sogar ins neue Kalenderjahr 2022 verschoben. Immerhin konnten die Arbeiten an der Fassade der Gebäude bereits 2021 vollendet werden. Wir haben darüber in der Dezemberausgabe unserer „bei uns“ berichtet.

Nun sind sowohl alle Arbeiten zur energetischen Modernisierung der Gebäude sowie die Arbeiten in den Wohnungen abgeschlossen. Hier wurden unter anderem die Bäder und Küchen erneuert, sodass unsere Mitglieder nun nicht nur Freude beim Einsparen von Energie durch die neue Gebäudedämmung und die neuen Fenster haben, sondern auch bei der Nutzung der neuen Küchen und Bäder.

Aber wie heißt es so schön: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.“ Unser ­Modernisierungsprogramm in der „Stellinger Linse“ wird mit den Woh­nungs­modernisierungen im Försterweg 70–80 fortgesetzt. Die vorbereitenden Arbeiten laufen bereits auf Hochtouren. Wir werden Sie hier und in der „bei uns“ über den weiteren Verlauf informieren. 

 

Baugenossenschaft Hamburger Wohnen eG

Försterweg 46
22525 Hamburg
Tel.: 040 540 006-0
Fax: 040 540 006-30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.