Wenn in der Wohnung etwas nicht wie gewohnt funktioniert oder Sie Interesse am Zuschussprogramm haben, dann ist der Hauswart der zuständige Ansprechpartner.

Telefonisch erreichen Sie die Hauswarte in jedem Fall. Sollte der Hauswart einmal nicht im Büro sein, nimmt ein Anrufbeantworter das Gespräch entgegen. Hier sollten Sie Ihr Anliegen, den Namen, die Anschrift und immer eine Rückrufnummer hinterlassen. Letzteres wird leicht vergessen. Auch der Grund für den Anruf sollte unbedingt genannt werden, damit bereits beim Rückruf das Anliegen bestenfalls gleich geklärt werden kann und nicht ein weiteres Telefonat für beide Seiten notwendig wird. Gern können Sie sich auch per E-Mail an unsere Hauswarte wenden. Die Hauswartbriefkästen in den Wohnanlagen werden derzeit zurückgebaut, da sie kaum noch genutzt wurden.

Unsere Hauswartbüros stehen den Mitgliedern aber auch ohne feste Sprechzeiten offen. Wir bitten dabei um Verständnis, dass die Hauswartkollegen, auch wenn sie im Büro anwesend sind, nicht jederzeit für persönliche Gespräche zur Verfügung stehen können. Daher ist es für beide Seiten hilfreich, im Vorwege telefonisch oder per E-Mail einen Gesprächstermin zu vereinbaren. So kann sich der Hauswart auf das Anliegen schon vorbereiten und schneller weiterhelfen. Das erspart allen Beteiligten Zeit. 

Die Kontaktdaten (Telefonnummer und E-Mail-Adresse) des jeweils zustän­digen Hauswartes finden Sie im Treppenhaus im Aushangkasten oder hier auf unserer Website.

 

Baugenossenschaft Hamburger Wohnen eG

Försterweg 46
22525 Hamburg
Tel.: 040 540 006-0
Fax: 040 540 006-30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.