Foto: Adobe Stock

Es ist geschafft: Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner willy.tel haben wir in den vergangenen drei Jahren rund 4.700 Bestandswohnungen an das schnelle, hochleistungsfähige Glasfasernetz bis in die Wohnungen – auch bekannt als „Fiber to the home“ (FTTH) – angeschlossen.

Zum 1. Januar 2023 wurden bereits rund 4.000 Wohnungen angeschlossen, gefolgt von weiteren 700 zum 1. Januar 2024. Damit verfügen nicht nur unsere Neubauten, sondern auch unsere Bestandswohnungen über diese moderne Technologie. 

Wir entsprechen damit der wachsenden Nachfrage unserer Mitglieder und dem Willen der Bundes­regierung nach einer hochwertigen Multimediainfra­struktur. Darüber hinaus garantieren die über FTTH übertragenen TV-Signale eine hervorragende Bildqualität. Ihre Wohnung ist also bestens gerüstet für die ­digitale Zukunft.

Durch die im Dezember 2021 beschlossene Änderung des Telekommunikationsgesetztes endet mit dem Wechsel zu FTTH allerdings die Versorgung mit Kabelfernsehen über die Genossenschaft. Das bedeutet: Mitglieder in den umgerüsteten Wohnungen sind frei in der Wahl ihres TV-Anbieters, müssen aber eigene TV-Verträge abschließen. willy.tel bietet unseren Mitgliedern dafür besonders attraktive Konditionen an. Erstmals besteht aber auch die Möglichkeit, auf ein TV-Signal zu verzichten.  

Unsere zwischen 2013 und 2022 bezogenen Neubauten werden zum 1. Juli 2024 auf die eigenen TV-Verträge umgestellt. Bei Neubaubezügen ab 2023 sind von Beginn an eigene Verträge zu schließen.

Wir freuen uns sehr über die mit vereinten Kräften und mit Ihrer Unterstützung gelungene Umsetzung dieses umfangreichen Projekts! 


Buchen Sie jetzt Ihr TV-Paket unter www.willytel.de/tv-paket

 

Baugenossenschaft Hamburger Wohnen eG

Försterweg 46
22525 Hamburg
Tel.: 040 540 006-0
Fax: 040 540 006-30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.