Im Rahmen der Daseinsvorsorge und der Sicherung von Lebens­qualität unserer älteren Mieterinnen und Mieter bieten wir seit ­Ende Juli 2019 in ­Kooperation mit der ­DRK-Sozial­station Lokstedt/­Stellingen in der „Linse“ jeden Mittwoch einen Einkaufsshuttle zum Markttag am ­Eidelstedter Marktplatz an. Finanziell unterstützt wird dieses Projekt vom Bezirksamt Eimsbüttel und von unserer ­Baugenossenschaft. 

Dieses Angebot wird intensiv genutzt. Einkäufe, Arzt­besuche und ein gemeinsamer Klönschnack lassen sich so wunderbar verbinden. Die Teil­nehmerinnen und Teilnehmer sind begeistert: „Das ist so ein tolles Angebot, ich muss nicht so weit laufen und alle Einkäufe schleppen. Und auf dem Markt habe ich mir so leckeres, frisches Gemüse gekauft. Ich freue mich jetzt schon auf mein Mittag­essen.“

Sie möchten mit? Voraussetzungen: 
Sie wohnen in der „Linse“ und sind ab 70 Jahre alt oder ­schwerbehindert. 


Alle Informationen zum Ablauf:

Anmeldung Montag und Dienstag vor dem Mitfahrtermin:
DRK-Sozialstation Lokstedt/Stellingen, 
Försterweg 48, 22525 Hamburg, 
Telefon: 547 59 70, von 9.00 bis 11.00 Uhr
Es sind nur Einzelanmeldungen möglich!

Wo werden Sie abgeholt?
Haltepunkt 1 um 10.00 Uhr: 
Kehre Nieland, Sitzbank vor der Zahnarztpraxis Dr. Berthoty 
Haltepunkt 2 um 10.15 Uhr: 
Ecke Schmalenbrook/Ernst-Horn-Straße 

Einstiegsmöglichkeit nur an den beiden Haltepunkten. Bei der ­Anmeldung bitte den Einstiegspunkt angeben, gegebenenfalls werden 2 Fahrten mit geänderten Zeiten angeboten!

Ankunft am Eidelstedter Markt: ca. 10.45 Uhr
Rückfahrt: ca. 12.15 Uhr
Der Treffpunkt für die Rückfahrt wird vom Fahrer bekannt gegeben.


Für Rückfragen wenden Sie sich an Simone Zückler:
Telefon: 540 006 70
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Baugenossenschaft Hamburger Wohnen eG

Försterweg 46
22525 Hamburg
Tel.: 040 540 006-0
Fax: 040 540 006-30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.