Seit vielen Jahren bilden wir erfolgreich Immobilienkaufleute aus und vermitteln jungen Menschen Freude an einem interessanten und zukunftssicheren Beruf.

Die Immobilienwirtschaft bietet ein vielseitiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld rund um die Immobilie und ihre Bewohner. Sie fordert kommunikative, lernbereite Menschen mit hoher persönlicher, fachlicher und sozialer Kompetenz, die gerne im Team arbeiten.

Inhalte der Ausbildung sind Organisations-, Informations- und Kommunikationssysteme, Bewirtschaftung von Immobilien, kaufmännische Steuerung und Kontrolle, Marktorientierung, Wohnungseigentum, Erwerb und Veräußerung von Grundstücken, Neubau und Modernisierung sowie Verkauf von Eigentumsobjekten und Finanzierung.

Am 1. August 2016 hat Jannik Bohn seine Ausbildung zum Immobilienkaufmann in unserem Haus begonnen. Wir freuen uns auch zum Ausbildungsstart im August 2019 wieder über Bewerbungen.


ausbildung zertifikat

 

 

Anke Finger


Telefon: 040 540 006 47

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ansprechpartnerin rund um
das Thema Ausbildung

 

Baugenossenschaft Hamburger Wohnen eG

Försterweg 46
22525 Hamburg
Tel.: 040 540 006-0
Fax: 040 540 006-30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!