Am 28. November startete das erste Programm in der Komödie Winterhuder Fährhaus. Nach der Begrüßung mit Kaffee und ­Kuchen konnten die Gäste es sich in den tollen Räumlichkeiten des Theaters ­gemütlich machen. Nach der Eröffnung durch unseren Vorstand Sönke Selk startete das Stück „Neun Tage frei“ von Stefan Vögel. Es wurde viel gelacht und wohl jede und jeder im Publikum konnte sich in einer der dargestellten Figuren wiederfinden. 

In Alma Hoppes Lustspielhaus wurde am 5. Dezember auch traditionell mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken begonnen. Unser Vorstand Dr. Hardy Heymann fand die passenden Eröff­nungsworte für das Theaterstück „Weihnachtsbengel“. Wie der Name schon vermuten lässt, war es nicht nur weihnachtlich. Jan-­Peter Petersen und Nils Loenicker präsentierten die ungeschminkte Wahrheit über Weihnachten – und ließen im Publikum kein Auge trocken. 

Aus beiden Stücken gingen die Zuschauerinnen und Zuschauer froh und zufrieden nach Hause, erfüllt von Vorfreude auf die Veranstaltungen an Weihnachten 2019.

 

Baugenossenschaft Hamburger Wohnen eG

Försterweg 46
22525 Hamburg
Tel.: 040 540 006-0
Fax: 040 540 006-30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!