Unsere WohnlichTfeiern 2016 unter dem Motto „Nachbarn verbinden, Zusammenhalt stärken“ fanden an den verschiedenen Standorten in festlichem und gemütlichem Ambiente statt. Es wurden Weihnachtslieder gesungen, Weihnachtsgeschichten vorgelesen und Kaffee, Kekse und Kuchen verzehrt.

Alle erfreuten sich daran, ein paar schöne Stunden mit ihren Nachbarn und Freunden verbringen zu können. Am Ende wurde wieder für jeden ein kleines WohnlichT als Symbol für eine gute Nachbarschaft an der gesegneten Kerze entzündet. Jeder nahm auch noch mindestens ein weiteres als kleines Geschenk für einen Nachbarn mit, auf dass das Licht allen viel Freude bringen möge – dem, der es bekommt, und dem, der es schenkt! Dieses feierliche Ritual ist aus unseren Nachbarschaftstreffs nicht mehr wegzudenken.

 

Baugenossenschaft Hamburger Wohnen eG

Försterweg 46
22525 Hamburg
Tel.: 040 540 006-0
Fax: 040 540 006-30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!