Aufgrund häufiger Nachfragen möchten wir hier die wichtigsten Informationen zur Anmeldung für Veranstaltungen und Ausflüge geben.

  • Ankündigung und Anmeldetermin
    In unserer vierteljährlich erscheinenden „bei uns“ stellen wir Ihnen jeweils die aktuellen Veranstaltungen und Ausflüge vor. Alle Mitglieder erhalten die „bei uns“ rechtzeitig vor dem frühestmöglichen Anmeldetermin, in der Regel am ersten Donnerstag des Monats. Der frühestmögliche Anmeldetermin wurde eingeführt, um die Gleichbehandlung aller Mitglieder zu gewährleisten. Daher nehmen wir Ihre Anmeldung erst am frühestmöglichen Anmeldetermin ab 9.00 Uhr entgegen. Vor diesem Zeitpunkt eingehende Anrufe, E-Mails oder persönliche Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden.

  • Teilnehmerzahl und Zahlungsweise
    Um möglichst vielen Mitgliedern die Teilnahme an Veranstaltungen und Ausflügen zu ermöglichen, können Sie sich in der Regel mit maximal 2 Personen pro Veranstaltung anmelden. Bei kostenpflichtigen Veranstaltungen bzw. Ausflügen bitten wir Sie, den Teilnahmebeitrag spätestens bis zum Anmeldeschluss zu überweisen oder während unserer Anmeldezeiten (Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 11.00 Uhr) bei Joanna Lampe persönlich zu bezahlen. Wenn nicht anders angegeben, händigen wir keine Eintrittskarten oder schriftliche Anmeldebestätigungen aus. Wir führen Teilnehmerlisten, anhand derer die begleitenden Mitarbeiter eine Teilnehmerkontrolle durchführen.

  • Warteliste und Absage
    Grundsätzlich führen wir pro Veranstaltung bzw. Ausflug eine Warteliste, sodass bei Verhinderung eines Teilnehmers die Möglichkeit besteht, nachzurücken. In diesem Fall rufen wir Sie schnellstmöglich an. Angemeldete Teilnehmer bitten wir, uns bei Verhinderung umgehend zu informieren. Sollten Sie Ihre Teilnahme nach dem Anmeldeschluss absagen müssen, bitten wir um Verständnis, dass bei kostenpflichtigen Veranstaltungen eine Rückerstattung des Teilnahmebeitrags nur erfolgen kann, wenn ein Wartelistenkandidat nachrückt.

  • Hinweis in eigener Sache
    Es kommt immer wieder vor, dass einzelne Veranstaltungen oder Ausflüge besonders stark nachgefragt sind und Sie uns am ersten Anmeldetag telefonisch schwer erreichen können. Wir sind bemüht, alle Anfragen entgegenzunehmen und zu berücksichtigen, bitten jedoch um Ihr Verständnis, wenn dies aufgrund der großen Nachfrage und eines begrenzten Kontingents einmal nicht möglich sein sollte.

    Vielen Dank!
 

Baugenossenschaft Hamburger Wohnen eG

Försterweg 46
22525 Hamburg
Tel.: 040 540 006-0
Fax: 040 540 006-30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!