Pünktlich zum Nikolaustag haben wir in unserem zweiten Projekt in der HafenCity das Richtfest begangen. Gemeinsam mit der Allgemeinen Deutschen Schiffszimmerer Genossenschaft, Hamburg Leuchtfeuer, allen Handwerkern und zahlreichen Gästen wurde nach dem feierlichen Richtspruch und den Reden der Bauherren fröhlich gefeiert.

Besonderer Gast und Redner war der Hamburger Finanzsenator Dr. Andreas Dressel, der in seiner Rede das Projekt als „ein tolles Beispiel für das Gemeinwesen in unserer Stadt“ lobte. Neben den warmen Worten hatte er für unseren Partner von Hamburg Leuchtfeuer FESTLAND auch noch ein Nikolausgeschenk in Höhe von 250.000,00 € dabei. Mit Mitteln aus dem investiven Quartiersfonds unterstützen die Finanzbehörde und das Bezirksamt Hamburg-Mitte dieses, für das Quartier wichtige Projekt.

Wenn das Bauvorhaben weiterhin im gesteckten Zeitrahmen bleibt, wird der Bezug der insgesamt 149 Wohnungen Ende 2020 erfolgt sein. Die Fertigstellung unserer 47 Wohneinheiten ist bereits für Sommer 2020 geplant.  

(Foto, von links: Thomas Speeth, Sönke Selk, Ulf Bodenhagen, Dr. Andreas Dressel, Hardy Heymann, Matthias Saß_(c) Nicolas Vogelsanger)

 

Baugenossenschaft Hamburger Wohnen eG

Försterweg 46
22525 Hamburg
Tel.: 040 540 006-0
Fax: 040 540 006-30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!