Unser zweites Neubauvorhaben im Quartier Baakenhafen wird an der Versmannstraße realisiert. Gemeinsam mit der Baugemeinschaft „Amigo“ und in Kooperation mit der Patrizia Deutschland GmbH entwickeln wir auf dem Baufeld 84 a / b ein Projekt mit insgesamt 237 Wohneinheiten sowie einer Tiefgarage und Gewerbeflächen. 

Wir werden am Gesamtprojekt mit bis zu 35 Wohneinheiten beteiligt sein. Rund die Hälfte dieser Wohnungen wird frei finanziert sein, die andere Hälfte wird mit einer Baugemeinschaftsförderung gebaut. 

Der Architektenwettbewerb für das Projekt läuft bereits. Die nächsten Schritte werden voraussichtlich 2020 der Kauf des Grundstückes und im Frühjahr 2021 der Baubeginn sein. Der Bezug der neuen Wohnungen ist für Ende 2023 vorgesehen. 

 

Baugenossenschaft Hamburger Wohnen eG

Försterweg 46
22525 Hamburg
Tel.: 040 540 006-0
Fax: 040 540 006-30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!