Auf dem Weg zu Grundstückskauf und Baubeginn haben wir die nächsten Hürden genommen:
 
In der östlichen HafenCity mit dem Baakenhafen und dem Elbbrückenquartier soll ein sehr innovatives Mobilitätskonzept realisiert werden. Wichtige Themen sind hierbei sehr viele Stellplätze für Carsharing-Fahrzeuge und die Etablierung von E-Mobilität mit einer Vielzahl von Ladestationen in der Tiefgarage. Die konkreten Forderungen dazu waren zur Grundstücksausschreibung noch nicht bekannt. Dadurch kam es zu nicht vorhersehbaren Verzögerungen beim Grundstückskauf. Dennoch hoffen wir, dass bis zum 2. Quartal 2018 alle offenen Punkte geklärt sind.
 
Die gesamte Bauleistung wurde Ende 2017 planmäßig ausgeschrieben. Alle eingegangenen Angebote wurden Anfang 2018 ausgewertet und derzeit laufen die Klärungsgespräche mit den Bietern. Damit sind wir für einen Baubeginn im 2. Quartal 2018 vorbereitet.

Hier finden Sie mehr Informationen zu diesem Projekt:
„Baakenhafen“ geht in die konkrete Planungsphase

 

Baugenossenschaft Hamburger Wohnen eG

Försterweg 46
22525 Hamburg
Tel.: 040 540 006-0
Fax: 040 540 006-30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!