Bei unserem Projekt Finkenau hat inzwischen der Ausstattungsworkshop stattgefunden, in dem die Mitglieder der Baugemeinschaft sich aus einer Auswahl von möglichen Linoleum- und Fliesenbelägen sowie Küchenfronten, -griffen und -arbeitsplatten ihren Favoriten für die neue Wohnung aussuchen konnten.

Auch baulich hat sich bereits eine Menge getan: Alle vier Häuser haben eine Erdgeschossdecke, bei einigen steht sogar schon das 3. Obergeschoss (von insgesamt 4 bzw. 5 Obergeschossen). Damit lässt sich nun die Größe des Baukörpers erahnen. Mit dem Beginn der Verblendarbeiten ergibt sich auch ein erster Eindruck der Fassadenwirkung.

Die gemeinschaftlich von Gruppenmitgliedern und der Garten- und Landschaftsarchitektin Simone Baldauf-Hammill geplante Freianlage ist ausgeschrieben, sodass die Mitglieder nach Fertigstellung der Anlage nicht nur attraktive und moderne Wohnungen, sondern auch schöne Gartenflächen mit vielfältigen Aufenthalts- und Spielmöglichkeiten nutzen können.

Zunächst jedoch bleibt abzuwarten, welche Witterung der kommende Winter bringt, bevor wir die neue Anlage voraussichtlich im Spätsommer 2017 den Mitgliedern übergeben können.


 

 

Baugenossenschaft Hamburger Wohnen eG

Försterweg 46
22525 Hamburg
Tel.: 040 540 006-0
Fax: 040 540 006-30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!