In unserer Wohnanlage Volksparkstraße 7–17 wird in diesem und im kommenden Jahr umfangreich in zwei Bauabschnitten modernisiert: In der Volksparkstraße 7–11 laufen die Arbeiten bereits seit September diesen Jahres, in der Volksparkstraße 13–17 geht es im kommenden Jahr los. 

Bei dieser Komplettmodernisierung werden sowohl die Gebäudehülle sowie der Innenbereich modernisiert. Das Gebäude erhält eine zusätzliche Dämmung und die Fassade sowie die Balkone werden überarbeitet. In den Wohnungen werden sich die Bewohner*innen über vollständig neue Bäder und Küchen freuen. Zudem wird eine zentrale Warmwasserversorgung die alten Durchlauferhitzer ablösen. 

Bevor im Spätsommer die Arbeiten in den Wohnungen begannen, konnten unsere Mitglieder aus mehreren Möglichkeiten für Fliesen und Küchenfronten auswählen. Zu Redaktionsschluss waren die Arbeiten bereits in einigen Wohnungen abgeschlossen. Wenn alles weiterhin fristgerecht verläuft, werden in der Volksparkstraße 7–11 alle Wohnungen fertiggestellt sein, wenn Sie diese Zeilen lesen. 

Im Februar 2020 starten wir den zweiten Bauabschnitt mit der Modernisierung der Wohnungen in den Häusern 13–17. Die Arbeiten an der Fassade folgen dann im März. Es ist geplant, die gesamte Maßnahme noch vor dem Sommer 2020 abzuschließen. 

 

Baugenossenschaft Hamburger Wohnen eG

Försterweg 46
22525 Hamburg
Tel.: 040 540 006-0
Fax: 040 540 006-30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!