Die Modernisierung und auch die Vorbereitungen für den Neubau schreiten munter voran.
Das sieht man (leider) auch an den Außenanlagen. Diese sehen zurzeit nämlich … wie soll man sagen … etwas mitgenommen aus.

Das soll natürlich nicht so bleiben. Deshalb haben wir das Landschaftsarchitekturbüro Outside mit einer Neuplanung beauftragt. Auf unserer Informationsveranstaltung im November 2016 stellte Gottfried Neder, Inhaber der Firma Outside, erste Ideenentwürfe vor. Die kamen bei unseren Lüttmellandern auch ganz gut an; dennoch regte sich bei einigen etwas Unmut, bei anderen der kreative Geist. Um den Unmut, vor allem aber die schlummernden Ideen unserer Mitglieder genauer kennenzulernen, luden wir Anfang März 2017 zu einem Workshop ein.

Rund 20 Lüttmellander waren dabei. Es war eine muntere und sehr konstruktive Runde. Gottfried Neder und sein Mitarbeiter Gonne Gruel stellten ihre Ideen anhand von bunten Plänen im Detail vor und boten anschließend Raum für einen regen Austausch. Am Ende des Workshops stand ein schönes Gesamtkonzept, das bei allen Anklang fand. Die Ideen der Lüttmellander werden nun in die Pläne eingearbeitet und bei den weiteren Schritten auf dem Weg zu einer wieder richtig schönen Wohnanlage berücksichtigt.

Vielen Dank an alle Teilnehmer!

 

 

Baugenossenschaft Hamburger Wohnen eG

Försterweg 46
22525 Hamburg
Tel.: 040 540 006-0
Fax: 040 540 006-30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!