SaselIn der Ausgabe 1/2016 der „bei uns“ hatten wir Ihnen einen Überblick über die in diesem Jahr geplanten Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnamen gegeben. Auch die beiden größten Projekte haben wir abgeschlossen und möchten davon berichten.

Sasel – Lüttmelland


Die Modernisierung in den Wohnungen des zweiten Bauabschnitts Lüttmelland 11–16, 19–21 und 23–24 ist Ende Oktober 2016 termingerecht fertiggestellt worden. Alle Wohnungen wurden an die zentrale Warmwasserversorgung angeschlossen und die Versorgungs- und Entsorgungsleitungen für die Bäder und Küchen sowie die Elektroverteilung erneuert. Im Rahmen der vorgegebenen Muster konnten die Mitglieder wie bereits im ersten Bauabschnitt die Küchenfronten und die Fliesen für Böden und Wände aussuchen. So konnte jedes Mitglied die Wohnung nach individuellen Wünschen herrichten lassen. Die Balkone wurden neu gefliest und die bisherigen Brüstungsfüllungen gegen hochwertige Füllungen aus Milchglas ausgetauscht.

Bis Ende 2016 wird auch die energetische Modernisierung der Gebäudehülle inklusive der neuen Vordächer über den Eingängen fertiggestellt sein. Anfang 2017 werden je nach Wetterlage die Balkone von Haus 19–21 und die Außenanlagen des zweiten Bauabschnitts aufgebaut bzw. wieder hergestellt.

Die Baukosten für dieses Projekt belaufen sich im Jahr 2016 auf ca. 5.350.000 Euro.

Stellingen – Försterweg 90


Auch die Modernisierung in den Wohnungen Försterweg 90 hat wie geplant zum 15. Juli 2016 ihren Abschluss gefunden. Zum 4. Quartal wurden auch die Außenanlagen und Restarbeiten im Treppenhaus fertiggestellt. Wie bereits im vorigen Bauabschnitt konnten sich die Mitglieder auch hier einige Einbaudetails, wie z. B. die Küchenfronten und die Fliesen, aussuchen.

Die Baukosten dieser Modernisierung betragen rund 1.850.000 Euro.

 

 

Baugenossenschaft Hamburger Wohnen eG

Försterweg 46
22525 Hamburg
Tel.: 040 540 006-0
Fax: 040 540 006-30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!