Im März 2022 startete in der „Stellinger Linse“ auf ­einer von uns ­dafür zur Verfügung gestellten Kleingarten­fläche ein gemeinschaftliches Nutzgartenprojekt mit dem Schwerpunkt Gemüseanbau. In Zusammenarbeit mit der Organisation „ackerpause“ werden Anbauworkshops und „Ackersprechstunden“ durchgeführt.
Schnell hatte sich eine Gruppe Interessierter mit breitem Altersspektrum zusammengefunden, die mit der Beetvorbereitung startete. Inzwischen gedeihen die Gemüsepflanzen und der Bau eines Geräteschuppens ist inzwischen abgeschlossen. Im Herbst wird es dann ein sicher erfolgreiches Ackerfinale zur Ernte geben.

 

Baugenossenschaft Hamburger Wohnen eG

Försterweg 46
22525 Hamburg
Tel.: 040 540 006-0
Fax: 040 540 006-30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.