Im Sommer 2019 hatten wir Sie bereits darüber informiert, dass Jannik Bohn seine Ausbildung bei der Hamburger Wohnen erfolgreich abgeschlossen hat und seitdem das Team in der Wohnungsverwaltung verstärkt. Wie herausragend seine Leistungen waren, haben wir erst einige Wochen später erfahren: Er wurde vom GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e. V. als „Azubi des Jahres“ ausgezeichnet.

Bereits zum zehnten Mal vergab der GdW in feierlichem Rahmen drei Stipendien für ein berufsbegleitendes immobilienwirtschaftliches Studium an die bundesweit Besten der Ausbildung zur Immobilienkauffrau bzw. zum Immobilienkaufmann.

Florian Pronold, Staatssekretär im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, dankte den zwei Stipendiatinnen und dem Stipendiaten bei der Ehrung in Berlin herzlich. Der Bedarf an gut ausgebildeten Arbeitskräften sei gerade in der Wohnungswirtschaft und im Baugewerbe groß und deshalb eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Wohnungswirtschaft die beste Grundlage für einen Arbeitsplatz mit Zukunft.

Wir gratulieren Jannik Bohn zu dieser besonderen Auszeichnung und wünschen ihm viel Erfolg bei seinem berufsbegleitenden Studium, das er im Herbst 2019 begonnen hat.

 

Baugenossenschaft Hamburger Wohnen eG

Försterweg 46
22525 Hamburg
Tel.: 040 540 006-0
Fax: 040 540 006-30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!