Illustration „Peterchens Mondfahrt“
Illustration: Barbara Dziadosz

Peter und Anneliese fliegen zum Mond, um das sechste Bein des Käfers Herrn Sumsemann zurückzuholen. Es hat 1000 Jahre gedauert, weil es zwei Kinder brauchte, die noch nie ein Tier gequält haben. Aber dann ist es so weit. Zu dritt fliegen sie los und erleben weit oben spannende Abenteuer. 

Sie treffen das Sandmännchen, das Leiter der Sternenkinderschule ist, und lernen die Nachtfee kennen. Gut, dass sie als Reiseproviant eine Kiste Äpfel dabeihaben, denn die brauchen sie nicht nur für sich selbst. 


Das Märchen von Gerdt von Bassewitz wurde bereits 1912 uraufgeführt, hat aber nichts an Aktualität verloren. Es geht um Freundschaft, Hilfsbereitschaft und darum, den Glauben an ein gutes Ende nicht zu verlieren.

Wir haben für unsere Mitglieder wieder gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern drei komplette Vorstellungen im Ernst Deutsch Theater, Friedrich-Schütter-Platz 1 (U-Bahn-Station „Mundsburg“) gebucht, und zwar an folgenden Tagen:

Sonntag, 29. November 2026, 13.30 Uhr  
Samstag, 5. Dezember 2026, 13.30 Uhr
Samstag, 5. Dezember 2026, 16.00 Uhr

Die Vorstellung ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Kinder bis zum 13. Lebensjahr sind herzlich eingeladen, Jugendliche und Erwachsene zahlen lediglich 9,– Euro. 


So nehmen Sie und Ihre ­Kinder an der ­Vorstellung ­teil:
Am schnellsten erreicht uns Ihre Anmeldung, wenn Sie sich über unsere „HaWo direkt“-App anmelden. 

Sollten Sie Ihren Zugangscode für die einmalige Registrierung der App nicht mehr finden, füllen Sie bitte das Formular auf unserer Website aus. Sie ­finden es auf der Startseite oben rechts unter ­„LOGIN HaWo direkt“.

Alternativ können Sie den ­Anmeldecoupon der „bei uns“-Ausgabe 3/26 ausfüllen und uns diesen per Post zuschicken oder im Hauswartbüro abgeben.

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne an Nicole Voigt wenden, Telefon: 540 006 98.


Bitte beachten Sie: 

Da das Kartenkontingent begrenzt ist, werden die Anmeldungen chronologisch nach Eingangsdatum berücksichtigt. Um möglichst vielen Kindern die Teilnahme am Weihnachtsmärchen zu ermöglichen, ist die Anzahl der begleitenden Erwachsenen auf 2 Personen pro Kind begrenzt. 

Etwa 14 Tage nach Ablauf der Anmeldefrist erhalten Sie eine Anmeldebestätigung mit der Bitte um Überweisung. Bitte sehen Sie vorher unbedingt von einer Überweisung ab. 

Der Versand der Karten erfolgt für alle Mitglieder nach Zahlungseingang gleichzeitig ab Mitte November, rechtzeitig vor den Vorstellungen. 

Falls Sie von Ihrer gebuchten Vorstellung zurück­treten möchten, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit.

Mit den vorgenannten Rahmenbedingungen möchten wir dem großen Interesse an dem Kinderweihnachtsmärchen gerecht werden und hoffen auf Ihr Verständnis. Vielen Dank!


Anmeldezeitraum vom Mi., 9. September, bis Fr., 9. Oktober 2026


 

 

 

Baugenossenschaft Hamburger Wohnen eG

Försterweg 46
22525 Hamburg
Tel.: 040 540 006-0
Fax: 040 540 006-30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.