Die diesjährige, 49. ordentliche Vertreterversammlung unserer Genossenschaft fand am 8. Juni 2023 im Hotel Hafen Hamburg statt.

Von den 93 Vertreter*innen waren 52 erschienen. Zum Schriftführer wurde das Aufsichtsratsmitglied Uwe Timme bestellt. Gemäß der Tagesordnung und unserer Satzung haben die Vertreter*innen den Prüfungsbericht des Verbandes norddeutscher Wohnungsunternehmen e. V. Hamburg – Mecklenburg-Vorpommern – Schleswig-Holstein (VNW) zum Geschäftsjahr 2021 sowie die Berichte des Vorstands und des Aufsichtsrats entgegengenommen, den Jahresabschluss 2022 (Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung und Anhang) genehmigt, den Beschluss über die Verwendung des Bilanzgewinns 2022 gefasst sowie Vorstand und Aufsichtsrat für das Geschäftsjahr 2022 Entlastung erteilt. Die Dividende von 4 % auf die am 1. Januar 2022 bestehenden Geschäftsguthaben wurde am 13. Juni 2023 an die Mitglieder ausgezahlt.

Informationen zum Verlauf des Geschäftsjahres 2022 finden Sie in unserem aktuellen Geschäftsbericht.

Aufsichtsratswahl und Vorstandswechsel
Bei den turnusmäßig fälligen Wahlen zum Aufsichtsrat wurden Inga Schroeder und Dr. Wolfgang Rieß jeweils für eine dreijährige Amtszeit in den Aufsichtsrat wiedergewählt. Im Anschluss an die Versammlung traf sich der Aufsichtsrat zu einer konstituierenden Sitzung. Hierbei wurden Dr. Wolfgang Rieß als Vorsitzender und Inga Schroeder als stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrats bestätigt.

Zum 30. Juni 2023 geht Dr. Hardy Heymann in den Ruhestand. Er wurde mit stehendem Beifall und herzliche Worten von den Vertreter*innen verabschiedet. Seine Nachfolgerin Sandra Koth nutzte die Vertreterversammlung, um sich mit persönlichen Worten als neue Vorständin vorzustellen und freut sich darauf, die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit fortzusetzten.

Im Anschluss an die Veranstaltung gab es einen gemeinsamen Ausklang bei Speis und Trank. 

 

Baugenossenschaft Hamburger Wohnen eG

Försterweg 46
22525 Hamburg
Tel.: 040 540 006-0
Fax: 040 540 006-30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.